Presseinformation 53/ 2022 - 08.09.2022 UPDATE

UPDATE

Vollsperrung der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Rottendorf und Kitzingen-Schwarzach

• von 06.09.2022 ca. 20:00 Uhr bis voraussichtl. 07.09.2022 ca. 06:00 Uhr
  • von 07.09.2022 ca. 20:00 Uhr bis voraussichtl. 08.09.2022 ca. 06:00 Uhr
  • von 08.09.2022 ca. 20:00 Uhr bis voraussichtl. 09.09.2022 ca. 06:00 Uhr

Die geplante Vollsperrung vom 08.09.2022, ca. 20 Uhr bis 09.09.2022, ca. 06:00 Uhr findet nicht statt, da die Arbeiten am Überführungsbauwerk abgeschlossen sind.

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zur Überführung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mainsondheim und Albertshofen ein neues Überführungsbauwerk errichtet. Im Zuge der Fertigstellung des Bauwerks werden nun verschiedene Arbeitsschritte ausgeführt, die aus Gründen der Verkehrssicherheit drei nächtliche Vollsperrungen der Autobahn erfordern.

Der Autobahnverkehr wird während der Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken geleitet. Die Ausleitung der Richtungsfahrbahn Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Rottendorf. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U1 geführt und an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach wieder zurück auf die A3 geleitet. Die Ausleitung der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main erfolgt an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U96 geführt und an der Anschlussstelle Rottendorf wieder zurück auf die A3 geleitet.

Am Autobahnkreuz Biebelried werden die Verkehrsteilnehmer, die auf der BAB A7 von Norden kommend auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren wollen, über die Bedarfsumleitung U70 / U1 via Anschlussstelle Rottendorf bis zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt und dort wieder zurück auf die A3 geleitet.

Am Autobahnkreuz Biebelried werden die Verkehrsteilnehmer, die auf der BAB A7 von Süden kommend auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren wollen, über die Bedarfsumleitung U1 via Anschlussstelle Rottendorf bis zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt und dort wieder zurück auf die A3 geleitet.