Presseinformation 49/ 2023 - 27.07.2023

UPDATE: Die Sperrung der B286 an der Anschlussstelle Wiesentheid muss bis voraussichtlich 06.10.2023 verlängert werden.
Sperrung der Bundestraße B286 an der Anschlussstelle Wiesentheid vom 31.07.2023 ca. 16:00 Uhr bis voraussichtlich 06.10.2023

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Anschlussstelle vollständig umgebaut und an den neuen Querschnitt der Autobahn angepasst. Dies schließt auch Bauarbeiten an der unterführten Bundesstraße B286 ein. Zudem werden verbleibende Arbeiten am neu errichteten südlichen Teilbauwerk von Bauwerk BW 320b ausgeführt.

Hierfür muss die B286 im Bereich des Bauwerks vom 31.07.2023 ca. 16:00 Uhr bis voraussichtlich 06.10.2023 Uhr voll gesperrt werden.

Die auf der B286 von Norden kommenden Verkehrsteilnehmer mit Ziel Neustadt / Aisch werden über die ausgeschilderte Umleitung U4 umgeleitet. Auch Verkehrsteilnehmer, die von Norden kommend auf die Autobahn in Richtung Nürnberg auffahren wollen, nutzen die Umleitung U4. Die Auffahrt von Norden auf die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg ist weiterhin möglich. Verkehrsteilnehmer, welche die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt / Main an der Anschlussstelle Wiesentheid mit dem Ziel Neustadt / Aisch verlassen, werden ebenfalls über die U4 umgeleitet.

Auf der B286 von Süden kommende Verkehrsteilnehmer mit Ziel Schweinfurt werden über die ausgeschilderte Umleitung U6 umgeleitet. Die Zufahrt zur Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg erfolgt von Süden kommend ebenfalls über die entsprechend ausgeschilderte Umleitungsstrecke U6. Die Auffahrt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg ist von Süden her möglich. Verkehrsteilnehmer, welche die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg mit dem Ziel Wiesentheid / Schweinfurt verlassen, nutzen ebenfalls die Umleitung U6.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.