Presseinformation 88/2024 - 20.09.2024

Sperrung der Abfahrtsrampe an der Anschlussstelle Kitzingen in Fahrtrichtung Nürnberg vom 23.09.2024 ca. 00:00 Uhr bis voraussichtlich 27.09.2024 ca. 18:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Anschlussstelle Kitzingen / Schwarzach umgebaut und an die neuen Abmessungen der BAB A3 angepasst.

Im folgenden Arbeitsschritt erfolgt der Umbau der Abfahrtsrampe der Richtungsfahrbahn Nürnberg. Zu diesem Zweck muss die Abfahrtsrampe vom 23.09.2024 ca. 00:00 Uhr bis voraussichtlich 27.09.2024 ca. 18:00 Uhr gesperrt werden.

Verkehrsteilnehmer, die auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg mit Ziel Kitzingen unterwegs sind, werden durch eine entsprechende Beschilderung darauf hingewiesen, die Autobahn an der Anschlussstelle Rottendorf zu verlassen und Kitzingen über die B8 anzusteuern. Entsprechende Hinweisschilder werden auch im Verlauf der BAB A7 aufgestellt.

Alternativ können die Verkehrsteilnehmer bis zur Anschlussstelle Wiesentheid fahren und dort die BAB A3 verlassen um anschließend unmittelbar wieder in Fahrtrichtung Frankfurt / Main auf die BAB A3 aufzufahren. In Fahrtrichtung Frankfurt / Main können die Verkehrsteilnehmer die Autobahn an der Anschlussstelle Kitzingen / Schwarzach ungehindert in Richtung Kitzingen verlassen. Diese Alternative ist im Bereich der Anschlussstelle Wiesentheid als U100 ausgeschildert.