Presseinformation 89/2024 - 10.10.2024

Sperrung der Abfahrt der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main an der Anschlussstelle Erlangen/Frauenaurach vom 11.10.2024 ca. 13:00 Uhr bis voraussichtlich 14.10.2024 ca. 05:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird in Kürze im Bauabschnitt 8, zwischen der Brücke über den Main-Donau-Kanal und ca. Höhe Haundorf, der dreistreifige Ausbau der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main finalisiert.

Im Zuge der finalen Asphaltarbeiten an der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main im Bereich der Anschlussstelle muss die Abfahrtsrampe an der Anschlussstelle Erlangen/  Frauenaurach in Fahrtrichtung Würzburg vom 11.10.2024 ca. 13:00 Uhr bis voraussichtlich 14.10.2024 ca. 05:00 Uhr gesperrt werden.

Verkehrsteilnehmer, die auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg in Richtung Erlangen oder Frauenaurach von der Autobahn abfahren wollen, werden über die Anschlussstelle Erlangen-West umgeleitet. An der Anschlussstelle Erlangen-West können die Verkehrsteilnehmer wieder in Fahrtrichtung Nürnberg auf die A3 auffahren und dann die Autobahn an der Anschlussstelle Erlangen/Frauenaurach ungehindert verlassen. Diese Umleitung ist als U100 ausgeschildert.

Verkehrsteilnehmer, die auf der A73 unterwegs sind und via A3 zur Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach fahren wollen, werden durch eine mobile Beschilderung darauf hingewiesen, die A73 an der Anschlussstelle Erlangen-Bruck zu verlassen und der U78 zur Anschlussstelle Erlangen/Frauenaurach zu folgen.