Presseinformation 92/2024 - 14.10.2024

Vollsperrung der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen der Anschlussstelle Höchstadt-Nord und der Anschlussstelle Pommersfelden vom 14.10.2024, ca. 22:00 Uhr bis voraussichtlich 15.10.2024 ca. 06:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird aktuell im Bereich der Anschlussstelle Pommersfelden die Richtungsfahrbahn Nürnberg neu gebaut. Der Verkehr wird mit jeweils zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung über die alte Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main geführt.

Im Bereich der Anschlussstelle Pommersfelden müssen kurzfristig Sanierungsarbeiten an der alten Fahrbahn durchgeführt werden. Dazu muss die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg vom 14.10.2024, ca. 22:00 Uhr bis voraussichtlich 15.10.2024 ca. 06:00 Uhr gesperrt werden.

Die Ausleitung des Verkehrs erfolgt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U13 via Mühlhausen – Steppach – Pommersfelden – Limbach – B505 zur Anschlussstelle Pommersfelden geleitet. Gleiches gilt für Verkehrsteilnehmer, die an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord auf die A3 in Richtung Nürnberg auffahren wollen.

Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.