Presseinformation 98/2024 - 23.10.2024_UPDATE

UPDATE
Die Sperrung der Auffahrt entfällt.
Kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die A3 Fahrtrichtung Frankfurt / Main an der Anschlussstelle Wiesentheid für Verkehrsteilnehmer, die auf der B 286 von Süden kommen, vom 24.10.2024 ca. 13:00 Uhr bis voraussichtlich ca. 18:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde die Anschlussstelle vollständig umgebaut und an den neuen Querschnitt der Autobahn angepasst. Im Nachgang müssen nun noch Arbeiten an der Böschung entlang der Auffahrtspur ausgeführt werden.

Hierfür muss die Auffahrt auf die A3 Fahrtrichtung Frankfurt / Main an der Anschlussstelle Wiesentheid für Verkehrsteilnehmer, die auf der B 286 von Süden kommend auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt / Main auffahren wollen, vom 24.10.2024 ca. 13:00 Uhr bis voraussichtlich ca. 18:00 Uhr gesperrt werden. Die Auffahrt von der B 286 auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt / Main ist von Norden kommend ungehindert möglich.

Die auf der B 286 von Süden kommenden Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ab der Abzweigung in Richtung Rüdenhausen-Nord der gelben Umleitungsbeschilderung zu folgen. Die Auffahrt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt / Main erfolgt dann über die B 286 von Norden kommend.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.